Katrin Eulenstein Couture beim SemperOpernball 2018

Am 26. Januar 2018 öffneten sich erneut die Türen der Semperoper für zahlreiche Gäste um gemeinsam einen magischen Abend zu erleben. Viele Prominente sind bereits vor der spektakulären Eröffnungsgala zu einem Empfang im Hotel Taschenbergpalais Kempinski eingeladen. In der Lobby des Hotels waren bereits viele funkelnde Schmuckstücke der World of Chopard zu bewundern, ein passendes Umfeld für die glamourösen neuen Couture Kleider von Katrin Eulenstein. Besonders erfreut war ich über die tolle Möglichkeit, Stephanie Stumph mit einem besonderen Hingucker des Abends auszustatten. Dieses Einzelstück mit aufwendiger floraler Spitze zog die Blicke vieler Gäste, Fotografen und Pressevertreter auf sich und sorgte für reichlich Gesprächsstoff.

Stylingtipps für die Ballnacht

Für Frauen mit der ein oder anderen Problemzone hat die erfahrene Designerin einige Tipps in petto: „Man sollte keine zu engen Schnitte oder eine zu kleine Konfektionsgröße wählen. Kleider mit einer Empirelinie unterhalb der Brust strecken optisch den Körper, senkrecht verlaufende Drapierungen oder Falten ebenfalls. Mit einem klassischen A-Linienkleid oder einer geraden Schnittform liegt man richtig. Matte und dunklere Stoffe wirken ebenfalls vorteilhaft.“ Generell sollte man immer den Dresscode beachten, rät Eulenstein: „Auf einem Ball haben kurze Kleider und Hosenanzüge nichts zu suchen. Angemessen ist ein bodenlanges Abend- oder Ballkleid. Die Dame sollte bei der Kleiderwahl auf hochwertige Materialien und Verarbeitung achten, sich treu bleiben und sich nicht verkleiden. Meine Empfehlung: …

12. Hope Gala 2017

Auch dieses Jahr war ich zu Gast bei der Hope Gala, einer Charity-Veranstaltung der gemeinnützigen Hope Cape Town Stiftung. Erneut wurden Gelder für verschiedene Projekte in Südafrika zugunsten HIV-positiver Kinder und derer Eltern gesammelt. Mit einem sehr vielfältigen und bewegenden Kulturprogramm fand dieses Ereignis in diesem Jahr im neu sanierten Kulturpalast statt. Für kulturbegeisterte in jedem Fall ein toller Tipp! Auch die jährliche Aftershowparty, bei der die Gastronomen der Stadt ihre vielfältigen Spezialitäten vorstellen und zur Verkostung anbieten, konnte sich sehen lassen. Eine passende Gelegenheit für mich, ein kurz zuvor von mir gefertigtes Einzelstück aus rosa Satin mit tiefem Beinschlitz und Rückenausschnitt und auffälliger Drappierung auszuführen.

Ein Tag mit der Marie Claire Maison

Über die Deutsche Zentrale für Tourismus in Mailand und Dresden Marketing erreichte mich eine schöne Anfrage, bei einer Pressereise der italienischen Redakteurin Elena Luraghi und ihres Fotografen Matteo Carassale mitzuwirken. Ziel dieser Reise sollte ein Kapitel über Dresden sein, welches in der Marie Claire Maison Italia von November 2017 für print und online veröffentlicht wurde.